Liebe von Künzing bis Gergweis

Von Turteltäubchen und Schmierfinken


Wo die Liebe hinfällt. In diesem Fall traf Amor in Künzing buchstäblich voll ins Schwarze. (Symbolbild)

Wo die Liebe hinfällt. In diesem Fall traf Amor in Künzing buchstäblich voll ins Schwarze. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Hier scheint die ganz große Liebe in der Luft zu liegen. Gefunkt hat es offenbar zwischen zwei Turteltäubchen mit den Inititalen K. und Q. Als Zeugnis dieser ewigen Liebe haben sich die Unbekannten für jedermann sichtbar auf der Strecke zwischen Künzing und Gergweis verewigt.

Liebe muss so schön sein. Für immer? Eher nein. Von noch kürzerer Dauer sind zweifelsfrei Schmierereien auf Verkehrsschildern. So auch auf der etwa zehn Kilometer langen Strecke zwischen Künzing und Gergweis. Bei den dortigen "Kunstwerken" stand augenscheinlich Amor Pate. Denn sowohl in Künzing, als auch in Wallersdorf, in Forsthart und Gergweis wurden etliche Verkehrszeichen mit der Liebesbotschaft "K + Q" besprüht. Wer nun die beiden Turteltäubchen sind, ist nicht bekannt. Ebenso wenig, ob sie selbst dahinter stecken oder ob gar ein Dritter auf diese Art in die Welt hinausposaunen wollte, dass K und Q jetzt ein Pärchen sind.

So oder so beschäftigt dieser Start in ein gemeinsames und glückliches Leben nun auch die Polizei. Dort hat man sehr wohl Interesse, die beiden Turteltäubchen näher kennenzulernen. Weniger, um zu gratulieren. Vielmehr dürfte es dabei um den entstandenen Sachschaden gehen.

Zeugenhinweise hierzu nimmt die Plattlinger Polizei unter Telefon 09931/9164-21 entgegen.