Letztes Saisonspiel

Was Sie vor dem Heimspiel gegen Aue wissen müssen


Ein letztes Mal in dieser Saison tritt der SSV Jahn vor leeren Rängen an. Am Sonntag ist Erzgebirge Aue zu Gast.

Ein letztes Mal in dieser Saison tritt der SSV Jahn vor leeren Rängen an. Am Sonntag ist Erzgebirge Aue zu Gast.

Von Redaktion idowa

Wenn der SSV Jahn Regensburg am Sonntag Erzgebirge Aue zum letzten Saisonspiel empfängt, dann geht es nicht mehr um Auf- oder Abstieg. Aber immerhin noch um die Platzierung in der Tabelle, einen einstelligen Tabellenplatz und Fernsehgeld. Lesen Sie hier, was Sie vor der Partie wissen müssen.

Spielbeginn: Anpfiff ist am Sonntag um 15.30 Uhr (idowa-Liveticker) im Jahnstadion Regensburg.

Wetter: Bei 27°C zu Spielbeginn soll es wolkig werden.

Die letzten Duelle: Die Bilanz des Jahn gegen den FC Erzgebirge Aue ist ernüchternd. In neun Zweitliga-Partien gegen die Sachsen sprang nur ein Sieg für Regensburg heraus (3 Remis und 5 Niederlagen). Im Hinspiel unterlag man im Erzgebirge mit 0:1.

Der aktuelle Lauf: Beide Clubs haben den Klassenerhalt bereits fixiert. Trotzdem zeigten sich die Teams zuletzt weiter kämpferisch. Der Jahn holte aus den vergangenen beiden vier, Erzgebirge Aue drei Zähler.

Zuschauer: 0

Die Personalsituation: Beim SSV Jahn werden Jan-Marc Schneider und Federico Palacios fehlen, hinter dem Einsatz von Torhüter Alexander Meyer stand bis zuletzt noch ein Fragezeichen.

Das sagt Jahn-Trainer Mersad Selimbegovic: "Wir wollen jedes Spiel gewinnen, ganz egal, ob es der 34. Spieltag ist und der Klassenerhalt bereit fix ist. Wir müssen alles investieren, Gas geben und konzentriert auftreten. Aue hat eine erfahrene Mannschaft, deren Leistungsträger schon einige Jahre in dieser Konstellation zusammenspielen - da greift ein Rädchen in das andere. In dieser Saison haben sie ihre Spielweise etwas umgestellt und setzen jetzt verstärkt auf ein schnelles Umschaltspiel."

Das sagt Aue-Coach Dirk Schuster: "Wir wollen in Regensburg den Heimerfolg gegen Hannover ein klein wenig vergolden und wollen unsere Auswärtsbilanz aufhübschen. Jeder von uns hat den Anspruch und den Ehrgeiz, in jedem Spiel das bestmögliche Resultat zu erzielen, das wollen wir auch in Regensburg."

Mögliche Aufstellungen:

SSV Jahn: Weidinger - Saller, Nachreiner, Correia, Okoroji - Geipl, Besuschkow - Stolze, Wekesser - Grüttner, Albers

Erzgebirge Aue: Jendrusch - Cacutalua, Gonther, Rasmussen - Baumgart, Riese, Fandrich, Hochscheidt - Nazarov - Testroet, Krüger

Hier ist das Spiel live zu sehen: Bezahlsender "Sky" überträgt die Partie live.