Letzte Vorbereitungen laufen

Plattlinger Volksfest steht in den Startlöchern


Thomas und Simon Schweiger (v.l.) waren in ihrem Festzelt damit beschäftigt, die Isar-Almstadl-Bar einzuräumen und die letzten Vorbereitungen abzuschließen.

Thomas und Simon Schweiger (v.l.) waren in ihrem Festzelt damit beschäftigt, die Isar-Almstadl-Bar einzuräumen und die letzten Vorbereitungen abzuschließen.

Bei manchen Fahrgeschäften wurden noch schnell die letzten Schrauben überprüft, damit für die erste Fahrt am Mittwochabend alles sicher sitzt - der Breakdance "Bayern Breaker" wurde dagegen am Dienstagnachmittag erst aufgebaut. Während Buden mit gebrannten Mandeln, Lebkuchenherzen und anderen Volksfestleckereien eingeräumt, hier und da defekte Leuchten ausgetauscht wurden, bereiteten die Festwirte ihre Festzelte auf den großen Besucheransturm vor.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat