Moosburg

Französische Handgranate im Schuppen entdeckt


Die Frau war beim Aufräumen des Schuppens auf die Handgranate gestoßen. (Symbolbild)

Die Frau war beim Aufräumen des Schuppens auf die Handgranate gestoßen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine Frau aus Lengdorf im Landkreis Erding hat beim Aufräumen in ihrem Schuppen eine Handgranate aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden.

Bei Aufräumarbeiten in einem Schuppen wurde in Lengdorf eine alte Handgranate gefunden. Die Finderin hat den Fund richtigerweise umgehend der Polizeiinspektion Dorfen gemeldet. Die Handgranate, ist möglicherweise französischer Herkunft und stammt wohl aus dem 2. Weltkrieg. Das Sprengkommando einer Spezialfirma hat die Entsorgung übernommen.

Gefundene Waffen oder Munition dürfen nur von entsprechenden Fachkräften bewegt oder transportiert werden. Keinesfalls dürfen sie selbständig zur Polizei verbracht werden, unabhängig von der vermuteten Funktionstauglichkeit oder der Transportdistanz.