Leitungsarbeiten

Kramergasse in Landshut ab Montag gesperrt


Bis voraussichtlich Ende Juni wird die Gasse nur eingeschränkt passierbar sein. (Symbolbild)

Bis voraussichtlich Ende Juni wird die Gasse nur eingeschränkt passierbar sein. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ab kommenden Montag wird die Landshuter Kramergasse aufgrund von Leitungsarbeiten für längere Zeit gesperrt, wie die Stadt Landshut in einer Pressemitteilung bekannt gab. Eine Umleitung wird eingerichtet.

Ab Montag, den 18. Mai, bis voraussichtlich Ende Juli werden laut Pressemitteilung in der Kramergasse eine Fernwärmeleitung und Leerrohre für Strom verlegt. Während der Arbeiten ist die Kramergasse gesperrt, die als Geh- und Radweg grundsätzlich nur für den Anliegerverkehr zugelassen ist. Für Fußgänger wird auch während der Arbeiten ein Durchgang aufrechterhalten.

Die Arbeiten werden in mehrere Bauabschnitte unterteilt, wobei die Zufahrt für Anlieger und Belieferer zumindest aus einer Richtung immer gewährleistet ist. Allerdings kann es zu kurzzeitigen Behinderungen kommen, zudem gibt es insbesondere für Lieferfahrzeuge keine Wendemöglichkeit in der engen Kramergasse.

Die Umleitung erfolgt über die Regierungsstraße via Jodoksgasse sowie Freyung und ist entsprechend ausgeschildert.