Leitartikel

Aus der Zeit gefallen

Wehrpflicht-Debatte ist purer Aktionismus


Die Probleme der Bundeswehr - die zweifellos vorhanden sind - sind eben nicht durch zwangsrekrutierte Grundwehrdienstleistende zu lösen.

Die Probleme der Bundeswehr - die zweifellos vorhanden sind - sind eben nicht durch zwangsrekrutierte Grundwehrdienstleistende zu lösen.

Bomben fallen auf ukrainischen Boden, es herrscht Krieg in Europa. In Deutschland hat der völkerrechtswidrige Überfall Russlands auf seinen Nachbarn die Debatte um eine Reaktivierung der allgemeinen Wehrpflicht neu entfacht. Doch ein solcher Schritt wäre purer Aktionismus.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat