Leitartikel

Opposition hat auch Vorteile

Warum Markus Söder in bundesweiten Umfragen gut abschneidet


Die Bayern sehen nach Erhebungen des Umfrageinstituts Civey im Auftrag der Augsburger Allgemeinen zu Söder an der Spitze des Freistaats keine personelle Alternative.

Die Bayern sehen nach Erhebungen des Umfrageinstituts Civey im Auftrag der Augsburger Allgemeinen zu Söder an der Spitze des Freistaats keine personelle Alternative.

Das war eine Überraschung: In einer Umfrage, die Anfang Oktober stattfand, eroberte Bayerns Ministerpräsident und CSU-Chef Markus Söder den ersten Beliebtheitsplatz aller deutschen Politiker noch vor Außenministerin Annalena Baerbock. Kurz zuvor hatte er sich im "ZDF-Politbarometer" noch hinter Cem Özdemir, Baerbock, Scholz, Habeck, Lauterbach und Lindner hinten anstellen müssen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat