Leitartikel

Corona-Krise

Ohne Vertrauen kein Weg aus der Pandemie


Die deutsche Impfkampagne ist gefährlich ins Stocken geraten.

Die deutsche Impfkampagne ist gefährlich ins Stocken geraten.

Nachdem der Impf-Zug zunächst flott Fahrt aufgenommen hatte und in der Corona-Pandemie endlich Licht am Ende des Tunnels zu sein schien, ist er in den letzten Wochen nahezu zum Stillstand gekommen. Offiziellen Angaben zufolge sind erst 61 Prozent der Gesamtbevölkerung vollständig geimpft. Diese Zahl stagniert, auch Bratwürste und Theatertickets bringen die anderen nicht dazu, sich impfen zu lassen. Von den 80 Prozent plus, die nach Expertenmeinung für eine Herdenimmunität nötig sind, ist das Land noch weit entfernt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat