Leitartikel

Blitz-Aus

Mayer-Rücktritt: Was schiefgehen kann, geht schief


Nahm am Dienstag seinen Hut als CSU-Generalsekretär: Stephan Mayer.

Nahm am Dienstag seinen Hut als CSU-Generalsekretär: Stephan Mayer.

Im Falle von Ex-Generalsekretär Stephan Mayer verwirklichte sich Murphys Gesetz. Es besagt, dass alles, was schiefgehen kann, auch schiefgehen wird. Schief ging, dass sich der CSU-General in seiner Wut auf den Journalisten, der in seinem Privatleben stöberte, nicht zügeln konnte. Schief ging, dass ausgerechnet am Tag der Pressefreiheit publik wurde, dass ein vor Kurzem noch der Bundesregierung angehörender Politiker einem Medienschaffenden mit "Vernichtung" drohte so wie Putin das gegenüber Gegnern zu tun pflegt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat