Leitartikel

Streit in der Ampel

Die FDP muss sich im Haushaltsstreit bewegen


"Wir werden im Kabinett noch einmal gemeinsam über finanzielle Realitäten sprechen müssen", sagt der FDP-Chef. Das stimmt. Allerdings sollten alle Beteiligten die Realität zur Kenntnis nehmen - gerade auch die Freien Demokraten.

"Wir werden im Kabinett noch einmal gemeinsam über finanzielle Realitäten sprechen müssen", sagt der FDP-Chef. Das stimmt. Allerdings sollten alle Beteiligten die Realität zur Kenntnis nehmen - gerade auch die Freien Demokraten.

Wieder einmal streitet die Ampel-Koalition ums Geld. Bundesfinanzminister Christian Lindner hat die Vorstellung der Eckwerte für den Bundeshaushalt 2024 auf unbestimmte Zeit verschoben, weil sich die Koalitionspartner nicht einig sind. "Wir werden im Kabinett noch einmal gemeinsam über finanzielle Realitäten sprechen müssen", sagt der FDP-Chef.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat