Leitartikel

Corona und Wahlkampf

An einer ehrlichen Aufarbeitung hat niemand Interesse


Den Ungeimpften wird zwar noch eine lange Zeit der Unannehmlichkeiten angekündigt, doch den Druck auf sie wollen die Verantwortlichen auch nicht zu sehr erhöhen.

Den Ungeimpften wird zwar noch eine lange Zeit der Unannehmlichkeiten angekündigt, doch den Druck auf sie wollen die Verantwortlichen auch nicht zu sehr erhöhen.

Zwei Wochen vor der Bundestagswahl sind in Deutschland mit seinen 82 Millionen Einwohnern knapp 52 Millionen vollständig gegen Corona geimpft. Das sind schon ein paar Millionen mehr, als in Spanien leben, ein durchaus stattlicher Wert so scheint es. Doch gleichzeitig sind in Deutschland noch etwa so viele Menschen ungeschützt, wie in Belgien, Griechenland und Portugal zusammen leben.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat