Leitartikel

Pandemie

Corona gehört jetzt dazu


Corona ist nicht vorbei, geht nicht vorbei und wird dieses Land und die gesamte Welt noch viele Jahre weiter begleiten.

Corona ist nicht vorbei, geht nicht vorbei und wird dieses Land und die gesamte Welt noch viele Jahre weiter begleiten.

Im Laufe dieser Woche könnte es passieren. Nach Angaben des Robert-Koch-Instituts sind in Deutschland bisher 149.458 Menschen an den Folgen einer Covid-19-Ansteckung gestorben. Die Angabe stammt vom Wochenende und wird erst in den nächsten Tagen wieder aktualisiert. Zuletzt starben im Schnitt pro Tag 100 Menschen durch eine Corona-Infektion, bald wird also die 150.000er-Grenze überschritten sein. Jeder Todesfall ist eine Tragödie und für die Angehörigen der Corona-Opfer spielt es in ihrer Betroffenheit keine Rolle, wie viele andere Menschen noch an dem Virus gestorben sind. Die Zahl gibt gleichwohl Anlass, in den Wirren von Ukraine-Krieg, Inflation und Energiekrise innezuhalten und über den Stand der Pandemie nachzudenken.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat