"Leidtragende wären die Kinder"

Straubinger Schwimmschulen wegen Energieengpass besorgt


Im Hallenbad-Schwimmerbecken wurde die Wassertemperatur gesenkt, für die Anfängerkurse im Nichtschwimmerbecken liegt sich aber noch bei mindestens 28 Grad. (Archivfoto)

Im Hallenbad-Schwimmerbecken wurde die Wassertemperatur gesenkt, für die Anfängerkurse im Nichtschwimmerbecken liegt sie aber noch bei mindestens 28 Grad. (Archivfoto)

Corona und fehlende Bäder: Jahrelang hatten Kinder in Straubing so gut wie keine Möglichkeit, Schwimmen zu lernen. Die Wartelisten für Anfängerkurse sind immer noch lang - auch wenn die Schwimmschulen auf Hochtouren arbeiten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat