Leiche in Neutraubling

27-Jährige infolge mehrerer Messerstiche gestorben


Notärzte konnten nur noch den Tod der Frau feststellen. (Symbolbild)

Notärzte konnten nur noch den Tod der Frau feststellen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa und mit Material der dpa

In Neutraubling haben Polizeibeamte am Sonntagmorgen eine tote Frau aufgefunden. Ein 36-jähriger Mann wurde festgenommen.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberpfalz meldete sich gegen 7.15 Uhr der 36-Jährige bei der Polizei Neutraubling und erzählte, dass er seine Freundin getötet hätte. Vor Ort fanden die Beamten die Leiche einer 27-jährigen Frau.

Der Mann wurde am Tatort widerstandslos festgenommen. Es besteht der vorläufige Verdacht, dass er die Frau mit einem Messer getötet hat. In der Wohnung befand sich ein Kind, das jedoch unverletzt war. Das Kind der Frau im Grundschulalter nahmen die Beamten mit. Es handele sich nicht um ein gemeinsames Kind, hieß es.

Die Kripo Regensburg hat die Ermittlungen übernommen. Der 36-Jährige sitzt in Untersuchungshaft.

Am Montag wurde die Frau rechtsmedizinisch untersucht. Das vorläufige Ergebnis zeigt, dass die 27-Jährige infolge mehrere Messerstiche verstorben ist. Zur Motivlage kann die Polizei derzeit keine näheren Angaben machen.