Leiblfing

Frontalcrash - Mann (76) eingeklemmt


Ein Unfall passierte am Freitag bei Leiblfing. (Symbolbild)

Ein Unfall passierte am Freitag bei Leiblfing. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Freitag kam es zu einem Verkehrsunfall mit drei Verletzten nach einem Frontalzusammenstoß auf der Kreisstraße bei Leiblfing.

Der Unfall passierte am Freitag gegen 11.10 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Leiblfing und Eschlbach. Ein 56-jähriger Pkw-Fahrer aus Kroatien kam aus bislang ungeklärter Ursache in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal mit dem Auto eines 76-jährigen Mannes aus dem Landkreis zusammen. Der 76-Jährige war zunächst in seinem Pkw eingeklemmt, konnte dann aber von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden.

Beide Fahrer sowie die 54-jährige Mitfahrerin des Kroaten wurden leicht verletzt und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An den beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 50.000 Euro, die Autos mussten abgeschleppt werden. Die Kreisstraße war für den Zeitraum der Unfallaufnahme komplett gesperrt.