Landkreis Regensburg

Betrunkener Autofahrer landet in Kirchenmauer und verletzt sich


Bei dem Unfall kam es zu einem nicht unerheblichen Schaden an der Kirche. (Symbolbild)

Bei dem Unfall kam es zu einem nicht unerheblichen Schaden an der Kirche. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am frühen Samstagmorgen ist ein betrunkener Autofahrer in eine Kirchenmauer in Leiblfing gekracht und wurde dabei schwer verletzt. Der Unfallschaden liegt im fünfstelligen Bereich.

Gegen 5.40 Uhr war der 22-jährige Mann aus dem Landkreis mit seinem BMW auf der Straubinger Straße in Leiblfing unterwegs. Vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung kam er von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Kirchenmauer. Dabei wurde der 22-Jährige schwer verletzt und musste ins Klinikum nach Straubing eingeliefert werden, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Der 21-jährige Beifahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Am BMW entstand Totalschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro, an der Kirchenmauer ein geschätzter Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro.