Grundschule Bischofsmais

Lehrerin positiv getestet: Klasse muss in Quarantäne


Eine Lehrerin in Bischofsmais wurde positiv auf Covid-19 getestet. (Symbolbild)

Eine Lehrerin in Bischofsmais wurde positiv auf Covid-19 getestet. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Nachdem am Dienstagmittag das positive Corona-Testergebnis einer Lehrerin der Grundschule Bischofsmais im Landkreis Regen bekannt wurde, müssen neben der Lehrkraft nun auch eine ganze Schulklasse und weitere Lehrer in Quarantäne.

Das hat das Landratsamt Regen in einer Pressemitteilung mitgeteilt. "Die Lehrkraft war symptomfrei, zeigte keinerlei Krankheitserscheinungen und hatte die letzten Wochen nicht auf Reisen, sondern zuhause verbracht", sagt Pressesprecher Heiko Langer.

Sie habe sich dennoch vorsichtshalber testen lassen. Die Kontaktpersonen, darunter alle Kinder, die sie am Dienstagvormittag unterrichtet hat, wurden von Mitarbeitern des Gesundheitsamtes ermittelt und über die Quarantäne informiert.