Leerstand in Vilsbiburg

Pop-up-Store zieht im Geschäftshaus Brandl ein


Bei der langen Kultur- und Einkaufsnacht im November 2017 dachte noch niemand an eine Corona-Pandemie. Und dass das Modehaus Brandl Ende 2020 schließen und 2022 Platz für ein Pop-up-Store namens "Zwischenraum" machen würde, war jenseits aller Vorstellungen.

Bei der langen Kultur- und Einkaufsnacht im November 2017 dachte noch niemand an eine Corona-Pandemie. Und dass das Modehaus Brandl Ende 2020 schließen und 2022 Platz für ein Pop-up-Store namens "Zwischenraum" machen würde, war jenseits aller Vorstellungen.

In den vergangenen 200 Jahren hat das Modehaus Brandl Einkaufsgeschichte in der Stadt geschrieben. Aber im Dezember 2020 war Schluss. Nun soll wieder Leben in das Gebäude am Stadtturm kommen: Zwischen Mai und Juli mietet sich das Büro für Innenstadtmanagement mit einem Pop-up-Store namens "Zwischenraum" ein. Mit der Aktion soll dem Leerstand in der Innenstadt begegnet werden, sagte Bürgermeisterin Sibylle Entwistle, die kürzlich das Projekt mit Innenstadtmanagerin Anna Ulmer vorstellte.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat