Leere Kasse wegen Corona

Regensburger Kult-Ensemble Sarará droht das Aus


"Sarará"existiert seit fast 26 Jahren. Doch die Folgen der Corona-Krise machen dem Ensemble schwer zu schaffen.

"Sarará"existiert seit fast 26 Jahren. Doch die Folgen der Corona-Krise machen dem Ensemble schwer zu schaffen.

Die Coronapandemie hat die Kulturbranche mit voller Wucht getroffen. Weil viele Veranstaltungen ausfallen, stehen Musiker, Kleindarsteller oder Kabarettisten finanziell mit dem Rücken zur Wand. Dramatisch ist die Lage beim Regensburger Samba-Ensemble Sarará. Reinhold Bauer, musikalischer Leiter und Gründer des gleichnamigen gemeinnützigen Vereins, sagt: "Die Situation ist sehr kritisch."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat