Leblose Person auf Standstreifen

Unfall auf A9 bei Allershausen: Langer Stau in Richtung München


Am Dienstag kam es auf der A9 bei Allershausen zu einem schweren Unfall. Es entwickelte sich ein langer Stau in Richtung München. (Symbolbild)

Am Dienstag kam es auf der A9 bei Allershausen zu einem schweren Unfall. Es entwickelte sich ein langer Stau in Richtung München. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstag in der Früh ist es auf der A9 bei Allershausen zu einem tödlichen Unfall gekommen. In Richtung München entwickelte sich ein langer Stau. Die Autobahn war teils gesperrt.

Wie die Polizei mitteilte, hatten Zeugen gegen 5.30 Uhr eine leblose Person auf dem Standstreifen auf der A9 entdeckt. Weiteren Angaben zufolge war der Autofahrer in einen Unfall verwickelt. Eine Vielzahl von Rettungskräften war im Einsatz. Für die Spurensicherung waren zwischenzeitlich drei von vier Fahrstreifen gesperrt. Infolge des Einsatzes bildete sich ein kilometerlanger Stau.

Zum genauen Unfallhergang konnten die Beamten noch keine Angaben machen. Die Ermittlungen dauern an, ein entsprechendes Gutachten soll Aufschluss über den Unfall geben. Ebenso ordnete die Staatsanwaltschaft eine Obduktion an.

Zeugen, die Angaben machen können beziehungsweise in den Morgenstunden Beobachtungen kurz nach Allershausen auf der A9 gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Freising unter 08161/952-111 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.