Lebensmittelwarnung

Unternehmen ruft «REWE Bio Apfelmark 700 g» zurück


Das Produkt "REWE Bio Apfelmark 700 g" wurde zurückgerufen. (Symbolbild)

Das Produkt "REWE Bio Apfelmark 700 g" wurde zurückgerufen. (Symbolbild)

Von mit Material der dpa

Das Unternehmen ODW Lebensmittel ruft das Produkt "REWE Bio Apfelmark 700 g" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 10.03.2024 (EAN 4388844008571) zurück.

Grund sei ein möglicher Verderb des Produktes durch Schimmel oder Hefebildung (Vergärung) vor Ablauf des angegebenen Mindesthaltbarkeitsdatums, hieß es am Freitag von dem Unternehmen. Vom Verzehr des betroffenen Produktes werde abgeraten. Produkte mit anderen Mindesthaltbarkeitsdaten seien nicht betroffen.

Kunden können das Produkt im jeweiligen Markt auch ohne Vorlage des Kassenbons zurückgeben und bekommen den Kaufpreis erstattet. Eine Unternehmenssprecherin sagte, das Apfelmark sei bundesweit ausgeliefert worden: "Theoretisch sind also alle Bundesländer betroffen."