Lebensmittelwarnung

Rückruf von "Panini Rustico" bei Aldi


Eine Charge "Panini Rustico" bei Aldi wird zurückgerufen. (Symbolbild)

Eine Charge "Panini Rustico" bei Aldi wird zurückgerufen. (Symbolbild)

Von mit Material der dpa

Die Großbäckerei Panificio Italiano Veritas ruft ihr Produkt "Panini Rustico" zurück.

Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass in Einzelfällen Metallfremdkörper in der "Sorte Natur" enthalten sein können, teilte das Unternehmen am Freitag in München mit. Betroffen seien Brötchen dem Mindesthaltbarkeitsdatum 9. Mai 2020. Das Produkt wurde in einzelnen Regionen sowohl bei Aldi Süd als auch bei Aldi Nord verkauft. Kunden werden gebeten, das Gebäck vorsorglich nicht mehr zu konsumieren. Bei Vorlage des Kassenbons erhalten sie die Kosten zurück. Die betroffenen Packungen wurden aus dem Verkauf genommen. Andere Mindesthaltbarkeitsdaten und andere Artikel seien nicht betroffen.