Lebensmittelwarnung

Ramen wegen falschen Gewürztütchen zurückgerufen


Die vom Rückruf betroffenen Ramen.

Die vom Rückruf betroffenen Ramen.

Von Redaktion idowa

Die Firma Nissin Foods GmbH ruft eine Charge ihrer "Demae Ramen" zurück, die auch in Bayern verkauft wurden.

Der Grund: Einzelne Produkte könnten mit einem falschen Gewürztütchen ausgeliefert worden sein, in dem Milch enthalten ist. Das ist jedoch auf der Verpackung nicht erkenntlich. Für Menschen, die allergisch auf Milch reagieren, könnte der Verzehr schädlich sein, weswegen das Produkt vorsorglich zurückgerufen wird. Betroffen sind die "Demae Ramen" in der Geschmacksrichtung "Spicy" mit den Chargen-Nummern L908594 und L000623 sowie dem Mindesthaltbarkeitsdatum 12.2020 und 01.2021. Andere Chargen sind nicht betroffen. Kunden, die das Produkt gekauft haben, können es auch ohne Kassenbon zurückgeben und bekommen den Preis erstattet.