Lebensmittelwarnung

Develey ruft Burger-Soße wegen falschen Etiketts zurück


Das Unternehmen Develey hat eine Burger-Soße zurückgerufen (Symbolbild).

Das Unternehmen Develey hat eine Burger-Soße zurückgerufen (Symbolbild).

Von mit Material der dpa

Der bayerische Hersteller Develey, zu dem unter anderem die Marken Löwensenf, Bautz'ner und Reine de Dijon gehören, ruft eine Burger-Soße zurück.

Auf der Flasche sei ein falsches Etikett verwendet worden, auf dem das enthaltende Milcheiweiß nicht deklariert worden sei, wie das Unternehmen aus Unterhaching am Mittwoch mitteilte. Verbraucher mit einer Milcheiweißallergie sollten die Soße daher nicht essen.

Dabei handelt es sich um das Produkt "Develey Spicy Burger Sauce", 250 Milliliter, mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 01.12.2022 (Uhrzeit 14:22 bis 23:59, EAN 4006824997195). Der Artikel sei in Filialen von Edeka Südbayern sowie bundesweit bei Kaufland und Globus zu kaufen gewesen. Andere Produkte des Herstellers seien nicht betroffen. Kunden, die die Burger-Soße gekauft haben, könnten sie ohne Vorlage des Kassenbons zurückbringen und sich den Kaufpreis erstatten lassen.