Lebensmittelrückruf

Zuckerfreier "Crazy Wolf" bei Kaufland enthält Zucker


Das Produkt wird wegen des nicht deklarierten Zuckers zurückgerufen.

Das Produkt wird wegen des nicht deklarierten Zuckers zurückgerufen.

Von Redaktion idowa

Ein Energy Drink bei Kaufland enthält Zucker, obwohl er als zuckerfrei ausgewiesen ist. Aus Gründen des vorsorgenden Verbraucherschutzes wird das Produkt zurückgerufen.

Es handelt sich dabei laut dem Hersteller um das Produkt Energy Drink "Crazy Wolf Sugarfree 1,5l" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 03.02.2021. Das Produkt ist falsch deklariert. Entgegen der Angabe "sugarfree" befinden sich in dem Produkt 11 Gramm Zucker/100 ml. Insbesondere für Diabetiker könnte das eine Gesundheitsgefährdung nach sich ziehen. Das Produkt sei grundsätzlich sicher, allerdings für einen eingeschränkten Personenkreis nicht geeignet., wie es vom Hersteller Egger Getränke hieß.

Die komplette Ware mit dem MHD 03.02.21 wurde bereits aus dem Verkauf genommen. Das Produkt wurde in allen Bundesländern verkauft. Es kann in allen Kaufland Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird laut Herstellerangaben erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.