Lebensmittelrückruf Schokokirschen könnten allergische Reaktion auslösen

Kirschen (Symbolbild) Foto: Imago

Die Schokokirschen stammen von der Nawarra Süßwaren GmbH und waren bei Penny in den Regalen. Das Produkt mit dem unten angeführten EAN-Code und dem Mindesthaltbarkeitsdatum 17. März 2020 wird wegen eines möglichen Inhaltsstoffes zurückgerufen, der für Allergiker problematisch sein könnte.

Laut Pressemitteilung auf der Internetseite von Penny ruft die Firma Nawarra Süßwaren GmbH aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes das Produkt San Fabio Amarenakirschen in dunkler Schokolade (150g, EAN-Code: 28278320) zurück. Der Grund: Das Produkt könne nicht deklarierte Haselnussbestandteile enthalten, also bei Menschen mit einer entsprechenden Unverträglichkeit allergische Reaktionen auslösen.

Das betroffene Produkt wurde aus dem Verkauf genommen. Kunden können es im jeweiligen Penny-Markt zurückgeben und bekommen den Kaufpreis erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons, wie es in der Pressemitteilung heißt.

Fragen zu dem Produkt werden unter anderem unter der Telefon-Nummer 02507-57340 (erreichbar von Montag bis Donnerstag: 7 bis 16.30 Uhr und freitags von 7 bis 14 Uhr) beantwortet.

 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading

Videos