Lebensmittelrückruf

Salmonellen in Walnüssen


Ein bestimmtes Walnussprodukt muss zurückgerufen werden.

Ein bestimmtes Walnussprodukt muss zurückgerufen werden.

Von Redaktion idowa

Vorsorglich werden vom Hersteller bestimmte Chargen des Produkts "ARDILLA Walnüsse in der Schale 1.000g" zurückgerufen.

Die Nutwork Handelsgesellschaft mbH ruft das obige Produkt mit Mindesthaltbarkeitsdatum 01.07.2020 (Losnummer L1921987) und 02.07.2020 (Losnummer L1922023) zurück.

Die Artikel wurden nach Angaben des Bundesamts für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit in Norma-Filialen in Baden-Württemberg, Bayern, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen verkauft.

Der Grund für den Rückruf: Im Rahmen einer Eigenkontrolle wurde nach Herstellerangaben ein positiver Salmonellenbefund in einer Rohwarencharge gemeldet. Davon betroffen seien nur die oben genannten Mindesthaltbarkeitsdaten und Losnummern.

Kunden, die das Produkt gekauft haben, sollen es in der Filiale (auch ohne Kassenbon) zurückgeben können und sollen den Kaufpreis erstattet bekommen.