Lebensmittelrückruf

Plastikteile entdeckt! Achtung bei dieser Wurst!


In der betreffenden Charge dieser Wurst der Marke "Hofmaier" wurden Kunststoffteile gefunden.

In der betreffenden Charge dieser Wurst der Marke "Hofmaier" wurden Kunststoffteile gefunden.

Von Redaktion idowa

Lebensmittelrückruf bei Netto. In dieser Wurst könnten sich Plastikteile befinden. Sicherheitshalber wurde die betroffene Charge zurückgerufen.

Die Firma Metten Fleischwaren GmbH & Co. KG ruft die Wurst "Cabanossi gebrüht, geräuchert" der Marke "Hofmaier" zurück. Der Grund sind rote Kunststoffteile, die sich womöglich in der Wurst befinden.

Betroffen sind 300 Gramm-Packungen mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 22.08.19 und der Chargennummer MET 1580409 sowie dem Unternehmenslogo "Metten" und der Veterinärkontrollnummer DE EV 356 EG. Das Logo steht auf der Verpackungsvorderseite, das Haltbarkeitsdatum sowie Chargennummer auf der Rückseite.

Die Wurst gab es bei Filialen von Netto Marken-Discount zu kaufen. Weitere Mindesthaltbarkeitsdaten, Chargennummern oder andere Lebensmittel von "Hofmaier" sind nicht betroffen. Kunden können die Wurst zurückbringen und bekommen den Kaufpreis erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.