Lebensmittelrückruf

Metalldraht im Edeka-Ofenbaguette?


Von Redaktion idowa

Weil sich möglicherweise Metalldraht in einzelnen Produkten befindet, hat Edeka aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes "Baguetterie Steinofenbaguette zum Fertigbacken Zwiebel" in der 300-Gramm-Packung zurückgerufen.

Betroffen ist laut Pressemitteilung ausschließlich die Ware mit den Mindesthaltbarkeitsdaten von 15.08.2018 bis 15.10.2018. Der Lieferant kann nicht ausschließen, dass sich Metalldraht in einzelnen Produkten befindet. Bei dem Produkt liegt kein Fund von Fremdkörpern vor. Dennoch wurde aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes die Ware vorsorglich aus dem Verkauf genommen. Der Artikel wurde vorwiegend bei Marktkauf und Edeka angeboten.

Verbraucher, die den betroffenen Artikel gekauft haben, erhalten auch ohne Vorlage des Kassenbons eine Erstattung des Kaufpreises in ihren Einkaufsstätten.