Lebensmittelrückruf

Lack in der Pizza-Tomaten-Dose


Es könnten Lackablösungen im Inneren der Konservendosen sein. Daher werden die ADRIA Pizza-Tomaten nun zurückgerufen.

Es könnten Lackablösungen im Inneren der Konservendosen sein. Daher werden die ADRIA Pizza-Tomaten nun zurückgerufen.

Von Redaktion idowa

Der Hersteller Paul M. Müller GmbH ruft aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes mit Pizza-Tomaten gefüllte Konservendosen zurück.

Es handelt sich dabei um das Produkt "ADRIA Pizza-Tomaten (Polpa di Pomodoro)" (EAN Nummer: 4 003735 770367, Mindesthaltbarkeitsdatum: 31.08.2022, Charge: SI LJ 240).

Grund für den Rückruf könnten mögliche Lackablösungen im Inneren der Konservendosen sein. Dies könnte beim Erhitzungsprozess zu thermischen Reaktionen führen. Eine Gesundheitsgefährdung kann nicht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden. Deshalb hat das Unternehmen umgehend reagiert und die betroffene Charge unverzüglich aus dem Verkauf genommen. Alle anderen Produkte der Paul M. Müller GmbH sind nicht von dem Rückruf betroffen. Die Chargenkennzeichnung befindet sich auf dem Deckel beziehungsweise dem Boden der Konservendosen.

Kunden können die Produkte im jeweiligen Markt zurückgeben und bekommen den Kaufpreis auch ohne Vorlage des Kassenbons erstattet.