Lebensmittelrückruf

Bei Real verkauft: E.Coli-Bakterien in Lammkoteletts


Weil Durchfall-Bakterien darin gefunden wurden, ruft ein Fleisch-Großhändler eine bestimmte Charge tiefgefrorener Lammkoteletts zurück.

Weil Durchfall-Bakterien darin gefunden wurden, ruft ein Fleisch-Großhändler eine bestimmte Charge tiefgefrorener Lammkoteletts zurück.

Von Redaktion idowa

Der nordrhein-westfälische Fleischgroßhändler Alexander Eyckeler hat tiefgefrorenes Lammkotelett aus Neuseeland zurückgerufen. Bei einem Stück seien gesundheitsschädliche E.Coli-Bakterien festgestellt worden, teilte das Unternehmen mit Sitz in Erkrath am Mittwoch mit.

Das Fleisch unter dem Markennamen "Ashley" sei bundesweit in Filialen der Handelskette Real verkauft worden. Konkret gehe es um 500-Gramm-Packungen mit der Lot-Nummer 509051, Mindesthaltbarkeitsdatum 30. Januar 2022 und einem mit den Ziffern 281939 beginnenden Barcode. Die Rückgabe ist durch den Rückruf auch ohne Kassenzettel in Real-Filialen möglich.