Lebensgefährlich verletzt

Autofahrer überfährt Fußgänger auf B299 bei Altdorf


Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Unfall. (Symbolbild)

Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Unfall. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei einem Unfall auf der B299 bei Altdorf (Landkreis Landshut) ist an Neujahr ein Mann lebensgefährlich verletzt worden.

Um kurz nach 6 Uhr morgens fuhr ein 62-Jähriger mit seinem Auto auf der B299 von Furth in Richtung Landshut. Laut Angaben der Polizei erfasste der Autofahrer kurz nach der zweiten Abzweigung nach Pfettrach einen 28-jährigen Fußgänger. Der Mann war komplett schwarz gekleidet und lief mitten auf der rechten Fahrspur Richtung Landshut. Einsatzkräfte reanimierten den Passanten nach dem Unfall und konnten seinen Zustand stabilisieren. Danach kam er mit schwersten Verletzungen in ein Landshuter Krankenhaus. Der Autofahrer erlitt bei dem Unfall einen Schock, sein Auto wurde komplett beschädigt.

Ein Gutachter soll den Unfallhergang rekonstruieren. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0871/92520 zu melden.