Leben neben Glascontainern

Straubinger Anwohner erzählt von der täglichen Lärm-Belastung


Eigentlich darf man seine Glasflaschen nur werktags zwischen 7 und 20 Uhr einwerfen. Leider halten sich manche nicht daran - zum Leidwesen der Anwohner.

Eigentlich darf man seine Glasflaschen nur werktags zwischen 7 und 20 Uhr einwerfen. Leider halten sich manche nicht daran - zum Leidwesen der Anwohner.

Jeder kennt das Geräusch von zerspringendem Glas. Irgendwann ist jedem schon mal eine Weinflasche oder ein Wasserglas auf den Boden gefallen. Ein kurzes "Plopp" gefolgt von schier endlosem Klirren, wenn sich die kleinen Glassplitter im ganzen Raum verteilen. Bei Glascontainern kommt noch hinzu, dass es hallt. Florian K. (Name von der Redaktion geändert) kennt das nur zu gut. Er hört es jeden Tag, zu fast jeder Tages- oder Nachtzeit.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat