Leask und Co. verlängern

Konstanz im Trainerteam der Straubing Tigers


Rob Leask geht in seine neunte Saison als Co-Trainer der Straubing Tigers.

Rob Leask geht in seine neunte Saison als Co-Trainer der Straubing Tigers.

Von Redaktion idowa

Die Straubing Tigers setzen im Trainerteam auf Konstanz und haben nach Cheftrainer Tom Pokel auch mit seinem Assistenten Rob Leask verlängert. Auch Torwarttrainer Manuel Litterbach und Athletiktrainer Giovanni Willudda arbeiten weiter für den niederbayerischen DEL-Club.

"Das Gesamtpaket in Straubing passt einfach", sagt Leask zu seiner Verlängerung. Er geht nun bereits in seine neunte Tigers-Saison und betont: "Ich fühle mich hier sehr wohl und auch die Zusammenarbeit zwischen Tom und mir funktioniert super. Wir haben dieselbe Spielidee und daher erhalte ich auch immer mehr Vertrauen und Verantwortung von Tom. Es ist einfach etwas Besonderes, am Pulverturm zu arbeiten und ich freue mich schon darauf, dass wir unsere Ziele in der kommenden Saison wieder anpacken."

Manager Jason Dunham sagt: "Unter der Leitung von Tom und Rob hat sich unsere Mannschaft auf einen sehr erfolgreichen Weg begeben, den wir auch in der kommenden Saison gemeinsam fortsetzen möchten. Unser Trainerteam kennt unser System, die Spieler und die Mentalität unserer Organisation natürlich bestens - das macht die hervorragende Zusammenarbeit aus."