LBV greift ein

"Mauersegler-Massaker" führt zu Baustopp in Mallersdorf


Einzelne Mauersegler konnten von LBV-Kreisvorsitzender Bettina Schröfl geborgen und erstversorgt werden.

Einzelne Mauersegler konnten von Bettina Schröfl, der Kreisvorsitzenden des Landesbunds für Vogelschutz, geborgen und erstversorgt werden.

Von Redaktion Landkreis Straubing-Bogen

Unweit des Klosters in Mallersdorf spielt sich laut Bettina Schröfl, der Vorsitzenden der LBV-Kreisgruppe Straubing-Bogen, seit vergangenem Montag ein Vogeldrama ab. Bei dem vierteiligen Gebäudekomplex des ehemaligen Krankenhauses in Mallersdorf wurde ein Gebäudeteil komplett abgerissen und ein weiterer von den vor Jahrzehnten angebrachten Dämmplatten befreit. Dabei sei keine Rücksicht darauf genommen worden, dass dort zahlreiche Mauersegler ihre Jungvögel aufziehen. Nach Hinweisen von Anwohnern ist der Abriss vorerst eingestellt worden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat