Laufaktion des TV Dingolfing "Alleine zusammen" für die Kinderkrebshilfe

Tobias Kiebler in Aktion bei der Laufaktion im vergangenen Jahr. Foto: Kiebler/TV Dingolfing

10.000 Euro konnten im vergangenen Jahr bei der Premiere der Laufaktion des TV Dingolfing „Alleine zusammen“ an die Kinderkrebshilfe Dingolfing-Landau-Landshut übergeben werden – ein toller Erfolg für diese Laufaktion, die anstatt des wegen der Pandemie abgesagten Dingolfinger Halbmarathons im Juli und August des letzten Jahres stattfand. Der Erfolg von 2020 hat die Verantwortlichen des TV Dingolfing motiviert, diese Aktion auch in diesem Jahr zu veranstalten.

„Nach der Freude über die Spende bei der Kinderkrebshilfe sowie durch die überragende Teilnahme an der Aktion war dies für uns im Verein kein Thema“, so TVD-Vorstand Toni Kiebler. Die Laufaktion läuft identisch mit der Veranstaltung 2020 ab: laufen und walken kann jeder, egal welche Leistungsklasse und Altersstufe, egal welche Strecke und welche Zeit.

Als Orientierung können die Distanzen des Dingolfinger Halbmarathons hergenommen werden wie die Stadtrunde mit 5,25, der Volkslauf mit 10,5 oder der Halbmarathon über 21,1 Kilometer. Es gibt auch heuer keine Wertung und damit keinen Zeitdruck, allerdings können wieder Startnummer und Urkunde über das Internet ausgedruckt werden. Wichtig ist die Spende nach dem Lauf, egal in welcher Höhe. „Jeder Euro zählt und kommt der Kinderkrebshilfe zu Gute“, so Kiebler, der hofft, auch heuer wieder in den „vierstelligen Bereich zu kommen“.

Auch gibt es wieder schöne Preise zu gewinnen für die Teilnehmer. Sport+Mode Schwinghammer stellt 20 Preise zur Verfügung, darunter den Hauptpreis, einen Einkaufsgutschein über 100 Euro, der dieses Jahr verlost wird unter allen Foto-Einsendungen der Teilnehmer. Gelaufen oder gewalkt für den guten Zweck kann im gesamten Monat Juni, also vom ersten bis zum letzten Tag des Monats. Weitere Informationen gibt es demnächst im Internet. Der TV Dingolfing hofft auf zahlreiche Teilnehmer aus der Stadt und der Region, viele Spenden und schöne Fotos ab 1. Juni. Trotz der Laufaktion wird im Hintergrund der diesjährige Halbmarathon organisiert – in der Hoffnung auf die 18. Durchführung am 19. September. Doch zunächst heißt es trainieren und dann teilnehmen für die Laufaktion „Alleine zusammen“ zu Gunsten der Kinderkrebshilfe Dingolfing-Landau-Landshut.

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading