"LaSoNa" startet erfolgreich

Alfred Dorfer begeistert auf der Schwedenwiese


Und wurde von Alfred Dorfer bestens unterhalten.

Und wurde von Alfred Dorfer bestens unterhalten.

Von Uwe Grimm

Einen gelungeneren Start für die Landshuter Sommernachtskonzerte (LaSoNa) hätten sich Veranstalter Christoph Jung und die fast 300 Gäste auf der Schwedenwiese nicht wünschen können. Im Gegensatz zumvergangenen Jahr, als die "LaSoNa" im Rahmen des Landshuter Kulturfestivals aus der Taufe gehoben und von mitunter wilden Wetterkapriolen begleitet wurden, waren am Montagabend sowohl das Wetter als auch alle Anwesenden bester Stimmung. Nicht nur die Stuhlreihen auf der Schwedenwiese waren bestens gefüllt, auch die Rasenflächen wurden von den Zuschauern ausgiebig genutzt. Zum ohnehin romantischen Ambiente kam dann noch ein herrlicher Sonnenuntergang, der die Stimmung noch zusätzlich steigerte.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat