Laptop weggenommen

Erziehungsmaßnahme löst in Landshut Polizeieinsatz aus


Zu einem kuriosen Einsatz wurde die Landshuter Polizei am Montag gerufen. (Symbolbild)

Zu einem kuriosen Einsatz wurde die Landshuter Polizei am Montag gerufen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Wenn eine Erziehungsmaßnahme ein Fall für die Polizei wird: In Landshut musste am Montag eine Polizeistreife wegen eines Laptop-Verbots ausrücken.

Eine Zeugin rief um kurz nach 19.30 Uhr über den Notruf die Polizei an. Sie sagte laut Angaben der Polizei, dass in einem Mehrfamilienhaus in der Altdorfer Straße eine Frau laut schreien würde. Dieser Hinweis löste einen Polizeieinsatz aus. Vor Ort konnte die Sache allerdings schnell geklärt werden: Nicht eine Frau hätte geschrien, teilte die Polizei mit, sondern der siebenjährige Sohn eines Anwohners. Der Grund für den Wutausbruch sei wohl gewesen, dass der Vater seinem Kind den Laptop weggenommen hätte. Damit sei der Bub laut Polizei wohl nicht einverstanden gewesen und habe sich die Seele aus dem Leib gebrüllt. Nachdem er beruhigt werden konnte, war der Einsatz für die Polizei erledigt.