Lappersdorf

Lieferwagen kracht in Gegenverkehr - Fahrlehrer (40) stirbt


Bei einem schweren Unfall in Lappersdorf ist am Dienstagnachmittag ein Fahrlehrer ums Leben gekommen.

Bei einem schweren Unfall in Lappersdorf ist am Dienstagnachmittag ein Fahrlehrer ums Leben gekommen.

Von Redaktion idowa

Schrecklicher Unfall in Lappersdorf (Landkreis Regensburg): Dort ist am Dienstagnachmittag ein Kleintransporter mit einem entgegenkommenden Motorradfahrer zusammengestoßen. Für den 40-Jährigen kam leider jede Hilfe zu spät.

Der schwere Unfall ereignete sich gegen 14.20 Uhr auf der Umgehungsstraße R18, auf Höhe der Abzweigung zur Oppersdorfer Straße. Der 42-jährige Fahrer eines Lieferwagens geriet aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort fuhren zu diesem Zeitpunkt eine 16-jährige Fahrschülerin und ihr 40-jähriger Fahrlehrer auf ihren Motorrädern. Die 16-Jährige konnte dem Lieferwagen gerade noch ausweichen, ihr Fahrlehrer wurde dagegen frontal erfasst. Der 40-Jährige erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Seine Fahrschülerin wurde mit leichten Verletzungen und einem Schock in ein Krankenhaus gebracht.

Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 42-jährige Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss stand. Ein Test ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Der Ungar wurde deswegen vorläufig festgenommen. Er soll am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt werden.

Die Kreisstraße R18 war nach dem Unfall mehrere Stunden lang komplett gesperrt. Zur Klärung der Unfallursache war auch ein Gutachter vor Ort. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 25.000 Euro.

sized

Bei einem schweren Unfall in Lappersdorf ist am Dienstagnachmittag ein Fahrlehrer ums Leben gekommen.

sized

Bei einem schweren Unfall in Lappersdorf ist am Dienstagnachmittag ein Fahrlehrer ums Leben gekommen.

sized

Bei einem schweren Unfall in Lappersdorf ist am Dienstagnachmittag ein Fahrlehrer ums Leben gekommen.

sized

Bei einem schweren Unfall in Lappersdorf ist am Dienstagnachmittag ein Fahrlehrer ums Leben gekommen.

sized

Bei einem schweren Unfall in Lappersdorf ist am Dienstagnachmittag ein Fahrlehrer ums Leben gekommen.