Landkreis Regensburg

Mann versteckt Box mit Drogen in Erde vor Polizei


Ein 28-Jähriger hat am Freitag in Lappersdorf im Landkreis Regensburg Drogen vor der Polizei versteckt - jedoch ohne Erfolg (Symbolbild).

Ein 28-Jähriger hat am Freitag in Lappersdorf im Landkreis Regensburg Drogen vor der Polizei versteckt - jedoch ohne Erfolg (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein 28-Jähriger hat am Freitag in Lappersdorf im Landkreis Regensburg Drogen vor der Polizei versteckt - jedoch ohne Erfolg.

Über den Notruf erhielt die Polizei den Hinweis, dass in der Industriestraße zwei junge Cannabispflanzen wären. Eine Polizeistreife machte sich auf den Weg zu dem beschriebenen Ort und wurde tatsächlich fündig. Wie die Polizei mitteilte, fiel den Beamten vor Ort, dass der 28-Jährige, der der Polizei bereits bekannt war, mehrfach aus dem Fenster blickte.

Nachdem er sich eilig von seinem Aussichtspunkt entfernt hatte, rochen die Beamten bereits die Lunte und gingen um das Wohngebäude herum. Der Verdächtige hatte sich über ein Fenster auf den Hof in der Industriestraße geschlichen, wo ihn die Polizisten in gebückter Haltung entdeckten. Mit der Ausrede, nur sein Handy aufgehoben zu haben, gaben sich die Polizisten nicht zufrieden, direkt neben dem Mann entdeckten sie, im Erdreich versteckt, eine Box mit weiteren Drogen.

Insgesamt beschlagnahmte die Polizei so Cannabisprodukte, Amphetamin und Metamphetamin sowie weitere Cannabispflanzen und etwas Heroin. Der Tatverdächtige räumte schließlich ein, dass die Drogen ihm gehören. Er hat sich nun wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz zu verantworten.