Mainburg

Nach Wirtshausbesuch: Frau (50) von zwei Männern attackiert


Zwei bislang unbekannte Männer haben am Sonntagabend eine Frau in Langquaid angegriffen und zu Boden gedrückt. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls. (Symbolbild)

Zwei bislang unbekannte Männer haben am Sonntagabend eine Frau in Langquaid angegriffen und zu Boden gedrückt. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Zwei bislang unbekannte Männer haben am Sonntagabend eine Frau in Langquaid angegriffen und zu Boden gedrückt. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.

Laut Polizeibericht hatte die 50-Jährige gegen 20.10 Uhr eine Gaststätte am Marktplatz verlassen und sich auf den Weg in Richtung Hintere Marktstraße gemacht. Dabei wurde sie von zwei fremden Männern abgepasst, angegriffen und zu Boden gedrückt. Zum Glück näherte sich in diesem Moment ein Fußgänger, woarufhin die beiden Männer von der 50-Jährigen abließen und sofort in nördliche Richtung flüchteten. Die 50-Jährige wurde bei dem Angriff leicht verletzt. Das Motiv für den Angriff ist derzeit noch völlig unklar.

Leider konnte die 50-Jährige nur einen der Männer näher beschreiben. Er soll etwa 20 Jahre alt, 1,75 Meter groß und schlank sein sowie ein südländisches Aussehen haben. Zudem trug er eine blaue Jeans, eine dunkle Jacke und auffällig glitzernde/glänzende Schuhe. Hinweise zu dem Fall werden von der Kripo Landshut unter der Telefonnummer 0871/9252-0 entgegen genommen. Insbesondere der Fußgänger, der zu dem Vorfall hinzukam, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.