Moosburg

Kein Führerschein, aber ein Tomahawk im Auto


Die sichergestellten Waffen.

Die sichergestellten Waffen.

Von Redaktion idowa

Es begann als normale Verkehrskontrolle und endete mit der Sicherstellung mehrerer Waffen: Auf einen 43-jährigen Autofahrer kommt deswegen nun ein Ermittlungsverfahren zu.

Wie das Polizeipräsidium Oberbayern Nord berichtet, wurde der Mercedes-Fahrer am Montagabend gegen 21.30 Uhr bei Langenpreising angehalten. Bei der Kontrolle zeigte der 43-jährige Landshuter einen slowenischen Führerschein vor. Dieser entpuppte sich jedoch als Totalfälschung. Das war allerdings nicht der einzige Verstoß, den die Kontrolle zutage förderte: Bei der Durchsuchung des Autos stellten die Polizisten noch mehrere verbotene Waffen fest. Darunter eine geladene Schusswaffe direkt unter dem Sitz, ein Tomahawk, mehrere Klappmesser und diverse Munition. Auch in der Wohnung des Mannes wurden noch weitere Waffen aufgefunden, hier waren es vor allem Schlagstöcke und pyrotechnische Gegenstände. Zu seinen Beweggründen machte der bereits amtsbekannte Mann keine Angaben. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.