Moosburg

Besoffene Bauarbeiter bedrohen Polizei mit dem Tod


Ein Bauarbeiter hat am Dienstag in Langenpreising betrunken einen Unfall verursacht (Symbolbild).

Ein Bauarbeiter hat am Dienstag in Langenpreising betrunken einen Unfall verursacht (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Das war für die Polizei am Dienstagnachmittag kein einfacher Einsatz: Nachdem ein Bauarbeiter in Langenpreising mit seinem Fahrzeug einen Unfall verursachte, verhielten sich er und seine drei Kollegen gegenüber der Polizei äußerst aggressiv.

Aufmerksam auf den Unfall wurde ein Anwohner, weil er einen lauten Knall hörte. Er sah, dass ein Baustellenfahrzeug in einen Weidezaun gerast war und zwei Pfosten beschädigt hatte. Anschließend flüchtete der Verursacher. Die Flucht war nicht lange von Erfolg gekrönt, weil die Polizei das Fahrzeug bald in einem Hof fand. Im Haus trafen sie auf den Unfallverursacher und seine drei Mitfahrer. Alle vier Männer kommen aus Polen und arbeiten für eine Baufirma wochenweise in Deutschland.

Auf der Polizeistation verhielten sich die vier total betrunkenen Männer unkooperativ. Sie beleidigten die Beamten nicht nur, sondern bedrohten sie mit dem Tod. Sie müssen nun mit Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr, Unfallflucht, Beleidigung und Bedrohung rechnen. Von der Polizeistation konnten sie nur durch einen Platzverweis entfernt werden.