Landwirt aus Rain

Franz Lehner und seine "Blühwiese 4.0"


An seiner schon Blühwiese bei der Ortschaft Rain hat Franz Lehner ein "grünes Schau-Fenster in die Natur" aufgestellt. Damit wolle er die Menschen, die vorbei gehen oder fahren, dazu animieren, stehenzubleiben und etwas genauer hinzusehen.

An seiner schon Blühwiese bei der Ortschaft Rain hat Franz Lehner ein "grünes Schau-Fenster in die Natur" aufgestellt. Damit wolle er die Menschen, die vorbei gehen oder fahren, dazu animieren, stehenzubleiben und etwas genauer hinzusehen.

"Rettet die Bienen" war der Slogan des Volksbegehrens von 2019. Eine der Forderungen: Blühflächen und damit Insektenlebensraum schaffen. Landwirt Franz Lehner aus Bergstorf (Gemeinde Rain) hat das getan: Er bietet - heuer im vierten Jahr - Blühpatenschaften an. Sein neuestes Projekt ist eine Fläche, die an Fluss und Wald grenzt und in Sachen Lebensraum für Pflanzen und Tiere noch breiter aufgestellt ist: "meine Blühwiese 4.0", formuliert er.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat