Landshuter Wochenmarkt

Marktkaufleute murren über Zusatzgebühren


Auf dem Wochenmarkt in der Neustadt werden in der Pflanzzeit höhere Gebühren für zusätzliche Standflächen fällig. Das sorgt für Unmut unter den Marktkaufleuten.

Auf dem Wochenmarkt in der Neustadt werden in der Pflanzzeit höhere Gebühren für zusätzliche Standflächen fällig. Das sorgt für Unmut unter den Marktkaufleuten.

Die Standgebühren für die Beschicker auf dem jeden Freitag stattfindenden Wochenmarkt in der Neustadt richten sich nach der Größe ihrer Stände. Sobald aber ein Wagerl oder ein Tisch mehr dort aufgebaut werde, um in der Pflanzzeit ein saisonal erweitertes Angebot zu präsentieren, werde ein Aufschlag fällig, sagt Stefanie Eibl. "Früher war man mit uns toleranter", sagt die Landshuter Schwaigerin. Heute werde alles nachgemessen und "sehr genau genommen".

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat