Westtangente im Haushalt

Landshuter Grüne wollen Planungen auf Eis legen


Im Haushaltsausschuss ging es zum wiederholten Mal um die Planungsmittel, die für die Westtangente auch dieses Jahr wieder im städtischen Haushalt eingestellt sind.

Im Haushaltsausschuss ging es zum wiederholten Mal um die Planungsmittel, die für die Westtangente auch dieses Jahr wieder im städtischen Haushalt eingestellt sind.

"Man muss endlich Vernunft walten lassen - die Westtangente wird die nächsten Jahre nicht kommen", so hat es Grünen-Fraktionschef Stefan Gruber ausgedrückt, als es im Haushaltsausschuss zum wiederholten Mal um die Planungsmittel ging, die für das Mammut-Projekt auch dieses Jahr wieder im städtischen Haushalt eingestellt sind. Wie schon im vergangenen Jahr forderten die Grünen deshalb erneut, die Planungen zur Westtangente auf Eis zu legen, um die 300 000 Euro, die auch dieses Jahr wieder für die Planung des Projekts im Haushalt vorgesehen sind, für andere Projekte nutzen zu können.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat