Landshuter Verkehrsverbund

Busfahrt wird teurer, aber attraktiver


Im Herbst 2022 könnte es im Bereich des Landshuter Verkehrsverbundes zu einer fünfprozentigen Tariferhöhung kommen.  Foto: LZ-Archiv

Im Herbst 2022 könnte es im Bereich des Landshuter Verkehrsverbundes zu einer fünfprozentigen Tariferhöhung kommen.

Der Aufbau des Landshuter Verkehrsverbundes (LAVV) ist, das wurde von Beginn an betont, ein dynamischer Prozess. Dazu gehört auch die kontinuierliche Weiterentwicklung des bestehenden Tarifsystems im ÖPNV, hin zu einer gerechteren und zugleich attraktiveren Gestaltung. Wobei man andererseits jedoch auch um eine moderate Preissteigerung wohl nicht herumkommen wird. Über den aktuellen Sachstand berichtete am Donnerstag bei der Verbandsversammlung im Landratsamt der LAVV-Geschäftsführer Christoph Häusler.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat