Landshuter Strafzettel

Behindertenausweis abgelaufen: 55 Euro Geldbuße


Zwei Behindertenparkplätze stehen im Bereich Kirchgasse zur Verfügung. Michael Paulini aus Wartenberg nimmt dieses Angebot der Stadt sehr gerne an. Kürzlich bekam er aber einen Strafzettel, denn er hatte es versäumt, seinen Behindertenausweis über das Jahr 2022 hinaus verlängern zu lassen.

Zwei Behindertenparkplätze stehen im Bereich Kirchgasse zur Verfügung. Michael Paulini aus Wartenberg nimmt dieses Angebot der Stadt sehr gerne an. Kürzlich bekam er aber einen Strafzettel, denn er hatte es versäumt, seinen Behindertenausweis über das Jahr 2022 hinaus verlängern zu lassen.

Es gibt eine Einrichtung, die Michael Paulini an der Landshuter Innenstadt in hohem Maße schätzt. Der 61 Jahre alte Wartenberger ist auf einen Rollstuhl angewiesen, demnach im Besitz eines Schwerbehindertenausweises - und darf folglich die Behindertenparkplätze im Bereich Kirchgasse nutzen. "Der Standort ist perfekt", sagt Paulini, der nach eigenen Angaben alle zwei Wochen immer samstags Landshut einen Besuch abstattet: Etwa um beim Modehaus Oberpaur vorbeizuschauen, oder im Café Belstner zu frühstücken.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat