Landshuter Schulen

Nach Quarantäne: Rückkehr nur mit PCR-Test?


Von Schülern, die wegen Corona in Quarantäne waren, kann die Schule nach Ablauf einen PCR-Test verlangen.

Von Schülern, die wegen Corona in Quarantäne waren, kann die Schule nach Ablauf einen PCR-Test verlangen.

Nach der Quarantäne einen PCR-Test machen, damit der Sohn wieder zur Schule gehen kann? Das wollte der Vater eines Mittelschülers partout nicht einsehen. Er rief bei der Schulleitung an, doch die Rektorin bezog sich auf ihr Hausrecht und forderte weiterhin einen PCR-Test. Nach seinen Informationen schreibe das Gesundheitsamt einen solchen aber gar nicht vor, meinte der Vater. Er wandte sich schließlich an unsere Redaktion mit der Frage: "Kann da jetzt jeder seine eigenen Regeln machen?"

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat