Landshuter Schlachthof

Vion präzisiert Angaben rund um den Warnstreik


Wurden die zur Schlachtung vorgesehenen Schweine im Zuge des Warnstreiks bei Vion ordnungsgemäß versorgt? Der niederländische Fleischkonzern hat sich nun nochmals dazu geäußert.

Wurden die zur Schlachtung vorgesehenen Schweine im Zuge des Warnstreiks bei Vion ordnungsgemäß versorgt? Der niederländische Fleischkonzern hat sich nun nochmals dazu geäußert.

Mit der Behandlung des Themas "Warnstreik bei Vion" kürzlich im Umweltsenat schlug das Thema in der Öffentlichkeit nochmals hohe Wellen. Insbesondere folgende Frage wurde bis dato vom Unternehmen nach Ansicht kritischer Beobachter nur unzureichend beantwortet: Wurden die zwischen 15. und 19. April mehr als 1.800 beim Schlachthof in Landshut angelieferte Schweine, die nicht wie vorgesehen geschlachtet werden konnten, ordnungsgemäß versorgt?

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat